skip to content
 

Kundalini-Yoga

Kundalini-Yoga ist das Yoga des Bewust-seins. Das wichtigste dabei ist die Erfahrung, die direkt ins Herz eingeht.

Du brauchst nicht monatelang trainieren um in deinem Körper und in deiner Wahr-nehmung Veränderungen festzustellen. Diese kommen von der ersten Stunde an.

Es gibt keine Altersbeschränkungen, denn jede Übung ist mit Hilfsmitteln an jeden Körper anzupassen. Wir üben in kleinen Gruppen mit höchstens 8 Personen, mehr lässt die Pyramide nicht zu, und da kann ich meine Aufmerksamkeit auf jeden richten.

Ziel der Stunden ist die stärkste Kraft des Menschen, die Kundalini-Kraft, die im Beckenraum schläft, zu wecken und durch den Körper nach oben steigen lassen. Wenn diese Kraft in Bewegung kommt steigt sie durch die Chakren (trichterförmige Energiewirbel entlang des Körpers) und bringt ein enormes Potenzial mit sich, löst dabei die Blockaden auf, die mit jeweiligem Chakra in Verbindung stehen. Das ist das große Ziel. Ich bin schon gut zufrieden, wenn Du diese Kraft in Dir nur etwas "kitzelst" und in der Stunde eine kleine Erfahrung von dem Großen machst. Es fühlt sich immer gut an.

Mit Hilfe der Rute zeige ich Dir vor und nach der Stunde die Drehung Deiner Enegiewirbel. Du werdest erstaunt sein, wie Du innerhalb von einer Yoga-Stunde in harmonische Schwingung kommen kannst.   

Kurzgefasst:Kundalini-Yoga:

  • öffnet die Energiekanäle, aktiviert den Fluss der Lebensenergie Prana
  • löst energetische Blockaden auf
  • dehnt Muskeln und stärkt das Gewebe
  • stellt ein gutes Körpergefühl her
  • hilft die eigenen Grenzen kennen zu lernen und auszudehnen
  • stärkt die Fähigkeit, die Ursachen von negativen Emotionen zu erkennen und aufzulösen
  • intensiviert die Wahrnehmung der inneren Wünsche und Bedürfnisse und ermöglicht in Achtsamkeit und Konzentration die eigene Wahrheit zu leben